Im Jubiläumsjahr 2021 immer wieder ausgezeichnet

 

Die Austrian Wine Challenge – kurz AWC Vienna gilt als die größte offiziell anerkannte Weinverkostung weltweit. So wurden bei dem internationalen Wettbewerb in diesem Jahr 12.525 Weine aus 44 Ländern verkostet. Unser Roter Bur war 2021 nicht nur zum ersten Mal mit dabei, sondern erhielt auf Anhieb eine Auszeichnung für alle neun eingereichten Weine und für fünf der edlen Tropfen sogar eine Goldmedaille. Darauf ist er natürlich sehr stolz.

Zum fünften Mal in Folge ist unsere Winzergenossenschaft auch wieder Ehrenpreisträger des Badischen Weinbauverbandes für die Region Breisgau. Bei der Gebietsweinprämierung errangen wir 36 Gold- und drei Silbermedaillen für die Weine, vier Gold- und zwei Silbermedaillen für die Sekte und zur großen Freude unserer Glottertäler Jungwinzer eine Goldmedaille für ihre zweite Kreation, den Jungwinzer Sommer-Weißwein Cuvée.

Nicht zuletzt überzeugte unsere Qualitätsphilosophie in diesem Jahr wieder Deutschlands renommierteste Weinführer – den Eichelmann als Standardwerk und den unabhängigen Gourmetführer Gault & Millau. Hier erlangte unser Spätburgunder Rosé sogar den ersten Platz.

Wir freuen uns über die große Anerkennung für unseren Kellermeister Norbert Faller mit seinem Team und für unsere Glottertäler Winzer. Darauf hat der Rote Bur mit allen natürlich kräftig angestoßen.