Wer glaubt, ein guter Wein sei eher etwas für Genießer in den besten Jahren, ist bald nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Denn auch beim Wein ziehen die jungen Wilden mit erfrischenden Ideen nach und können immer mehr Altersgenossen begeistern. Eine aktuelle Marktstudie der Gesellschaft für Konsumforschung stellte fest, dass gerade heimische Weine bei jungen Menschen zunehmend besser ankommen.

Echte Trendsetter sind hier unsere Glottertäler Jungwinzer. Vor etwa zwei Jahren haben sie sich zusammengetan, um Partys zu veranstalten, neue Wein-Cocktails zu kreieren und immer mehr junge Menschen für den Glottertäler Wein zu begeistern. Inzwischen zählt die Gruppe 26 Jungwinzer zwischen 18 und 35 Jahren – nicht alle aktive Winzer, aber alle von klein auf mit dem Weinbau vor Ort aufgewachsen. Ihre Veranstaltungen Wine Night und Roter Bur on fire begeisterten allerdings nicht nur ihre Altersgenossen, sondern Weinfreunde jeden Alters. Mit der Kreation des neuen Jungwinzer Cuvée erfüllt sich nun der Wunsch nach einem eigenen Wein. Der feinherbe Sommer-Cuvée aus weißem Burgunder und Riesling begeistert mit einem fruchtig-leichten Aroma und macht Lust auf mehr. Und: Mit jeder verkauften Flasche werden zukünftige Projekte unserer Glottertäler Jungwinzer unterstützt.

Hier geht´s zum Jungwinzer Wein